Unser Tennisverein

Unser Tennisclub TC Gersprenztal kann sich glücklich schätzen, eine so schön gelegene und so gut erhaltene Tennisanlage zu haben.

In einer Entfernung von ca. 18 km von Darmstadt, abseits der Bundesstraße B38, liegt unsere Anlage mitten im Grünen. Die Mitglieder und Besucher erwarten erstmal zahlreiche Parkplätze in bequemer Entfernung zum Haupteingang.

Das Vereinsheim besteht aus drei Hauptbereichen, dem großzügigen Umkleide- und Duschbereich, dem Theken- und Küchenbereich mit angrenzendem Fernsehraum sowie einem großen Veranstaltungsraum.

Entlang des Vereinsheimes auf der Süd-West-Seite erstreckt sich eine von Blumen umrahmte großzügige Terrasse, die unmittelbar an die Tennisplätze 1-3 angrenzt und gerne als Haupttribüne während der Spiele benutzt wird. Seit kurzem verfügen wir auch über einen kleinen Grillplatz mit schattigen Sitzplätzen unter einer Kastanie.

Unser Club verfügt über 7 gut präparierte Sand-Tennisplätze mit ausreichend Platz für die Team-Tennis-Spieler, Anfänger, Kinder und Jugendlichen sowie Gäste.

Unsere Wirtschaft ist normalerweise täglich in den Abendstunden geöffnet, sodass die Spieler und Gäste die Möglichkeit haben die Ereignisse des Tages bei einem Getränk zu analysieren und sich mit einer Kleinigkeit aus der Küche zu stärken